Last update
2017-09-23 03:17:47

Timo Bernhard, Porsche Werksfahrer und amtierender Langstrecken-Weltmeister konnte als Werbebotschafter für unsere Marke Motec gewonnen werden. Seine Karriere begann bereits im Alter von zehn Jahren. Timo fuhr seinen ersten Meistertitel im Jugendkart Slalom beim ADAC Pfalz ein und gewann vier Jahre später die Deutsche Junioren Kart Meisterschaft.

Der wohl wichtigste Moment seiner erfolgreichen Karriere kam 1999, als er ins Porsche Junior Team aufgenommen wurde und sich im dritten Jahr seiner Ausbildung den Titel im Porsche Carrera Cup holte.

Als Porsche Werksfahrer siegte er in den Folgejahren bei den 24-Stunden-Rennen in Daytona und auf dem Nürburgring, feierte Klassensiege in Le Mans und Spa sowie unzählige Podiumsplätze rund um den Globus.

Er ist einer der erfolgreichsten Sportwagenpiloten weltweit und seit 2013 ein integraler Bestandteil des Le Mans LMP1-Projekts mit Porsche. Er fährt mit dem Porsche 919 Hybrid in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC einschließlich der 24 Stunden von Le Mans.

Sein bisher größter Erfolg, ist sicherlich der Gewinn der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC im letzten Jahr.

Gemeinsam mit seinem Vater betreibt Timo seit 2013 auch das Team75 Bernhard im Porsche Carrera Cup und wird dieses Jahr auch im ADAC GT Masters mit einem Porsche 911 GT3 R an den Start gehen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen Timo viel Erfolg für die Saison 2016.

Bildergalerie:

  • IMGP9384k
  • IMGP9387k
  • IMG_1169k
  • IMG_1172k


Links:
www.timo-bernhard.de

MOTEC, erfolgreicher Produzent von hochwertigen Motorsport- und Tuning Felgen auf dem Automobilsektor, unterstützt in der Motorsport-Saison 2016 den Jugendsport des ADAC Pfalz. „Der ADAC Pfalz sieht seinen Schwerpunkt in der Förderung des Jugend- und Breitensports und engagiert sich sehr stark auf diesem Sektor, um Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu ermöglichen.“, so Friedhelm Kissel, Sportleiter des ADAC Pfalz. Jürgen Volkmer, Geschäftsführer der MOTEC–Felgen, sieht im Kartslalom und dem Automobilslalom für junge Fahrer auch die optimale Basis für den Einstieg in den Motorsport. „Das Nachwuchsprogramm des ADAC Pfalz hat uns überzeugt. Es ist die perfekte Talentschmiede, denn auch unser Markenbotschafter Timo Bernhard, amtierender FIA Langstreckenweltmeister auf Porsche, errang seine erste Meisterschaft im ADAC Pfalz Kartslalom 1991. Deshalb leistet MOTEC gerne seinen Beitrag zu einer erfolgreichen Nachwuchsförderung und unterstützt die Aktivitäten des ADAC Pfalz auf diesem Sektor.“

Bildergalerie:

  • adac-motec


Links:
www.motorsportpfalz.de
www.motorsportpfalz.de/meisterschaften/pfalz-kartslalom-cup
www.motorsportpfalz.de/meisterschaften/slalom-youngster-cup